fbpx

Lade einfach alle Noten herunter und bereite Dich vor für das Weddingorchester!

Edward Elgar: ›Nimrod‹ aus den ›Enigma-Variationen‹

Die Enigma-Variationen entstanden 1898, als Elgar eine zufällige Melodie auf dem Klavier spielte, die seiner Frau Alice gefiel. Anfang 1899 schickte er die Partitur, die er ursprünglich Variations on an Original Theme nannte (den jetzigen Namen Enigma bekam das Stück erst später), dem Dirigenten Hans Richter. Hans Richter war es, der das Werk am 19. Juni in der St. James Hall in London aufführte. Die Enigma-Variationen machten Elgar international bekannt.
Üben

Edvard Grieg: aus Peer Gynt

Wir bedanken uns beim Deutschen Symphonie-Orchester Berlin für das zur Verfügung gestellte Notenmaterial.
Die Noten für Grieg herunterladen
Videos & Aufnahmen zum Üben
Du hast Lust am 5. September mitzuspielen?
  • Dann meld Dich schnell mit Deinem Instrument an!

3 Türkische Lieder für Chor + Orchester

Gemeinsam mit dem DEFNE Chor Wedding singen wir drei Lieder mit Chor und Orchester.
Der Komponist, Dirigent und Oboist Bilgin Bayrak leitet den DEFNE Chor im Wedding. Er wird 3 Lieder orchestrieren und gemeinsam mit dem DEFNE Chor werden wir diese türkischen Lieder singen.
Sevdan Olmasa
Hayat Bayram Olsa
Pink Martini